Anzahl der Beiträge : 194 Anmeldedatum : 24.08.11 Ort : Am Ende der Welt warte ich auf dich
Thema: Charaktere- Wer ist dabei Do 25 Aug - 21:45
Hier bitte alle mitspielenden Charaktere rein posten ^^
Aranath
Anzahl der Beiträge : 259 Anmeldedatum : 30.08.11
Thema: Re: Charaktere- Wer ist dabei Mo 5 Sep - 7:23
Ich stell der Übersicht halber mal Kins Zusammenfassung rein, wer bisher wen spielt. Auch für alle die nicht wissen, dass das in der Fun und Rätselecke steht^^
Kin: Thantos Adonis Seth Freya
Aphrodite und Anubis übernimmt Mietz, Ares und Hel gehen an Ara Very Happy Perfekt, Osiris wandert an Lillykeks
Mietz: Hermes Ra Aphrodite Anubis Hades Apollo Shiva
Ara: Isis Ares Artemis Eris Hypnos Horus
Lillykeks: Nemesis Varuna Laverna Indra Osiris
Ravenpassion: Idun Vidar Nerthus
Canon: Charon Erebos Huitzilopochtli
Odin vorbestellt Thor vorbestellt
Zuletzt von Aranath am So 2 Okt - 9:29 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Canon
Anzahl der Beiträge : 44 Anmeldedatum : 03.09.11 Alter : 33 Ort : N 50°.?.??? E 13°.?.???
Thema: Re: Charaktere- Wer ist dabei Mo 5 Sep - 11:07
*gnhhh* *gnhhh* Ich auch!
Charaktere:
Charon = Gott der Unterwelt und Fährmann des Todes (Ägypten)
Erebos = Gott der Finsternis (Griechen)
Huitzilopochtli = Kriegs-/ Sonnengott, Schutzpatron der Stadt Tenochtitlán (Azteken)
Zuletzt von Canon am Di 6 Sep - 3:44 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Kin Polarstern
Anzahl der Beiträge : 194 Anmeldedatum : 24.08.11 Ort : Am Ende der Welt warte ich auf dich
Thema: Re: Charaktere- Wer ist dabei Mo 5 Sep - 23:32
Na wenn das nicht lustig wird
Aranath
Thema: Re: Charaktere- Wer ist dabei Di 6 Sep - 7:13
Huitzilopochtli dürfen wir doch sicherlich irgendwie abkürzen ^^"
Canon
Anzahl der Beiträge : 44 Anmeldedatum : 03.09.11 Alter : 33 Ort : N 50°.?.??? E 13°.?.???
Thema: Re: Charaktere- Wer ist dabei Di 6 Sep - 7:44
NIEMALS!!! ^^
naja irgend eine kleine Abkürzung vllt.
Aranath
Thema: Re: Charaktere- Wer ist dabei Di 6 Sep - 7:58
Das ist nett, sonst schreib ich mir ein Makro xD
RavenPassion
Anzahl der Beiträge : 68 Anmeldedatum : 03.09.11 Alter : 34
Thema: Re: Charaktere- Wer ist dabei Fr 9 Sep - 2:53
Ich würde gerne folgende übernehmen:
Idun = germ. Göttin der Jugend, des Frühlings und der Fruchtbarkeit
Vidar = germ. Gott des Waldes und der Natur (ein Sohn Odins)
Nerthus = germ. Erdgöttin
soweit erstmal ... ^^ wann gehts eigentlich los?
zusatzfrage: wo werden dann die charbogen gepostet oder werden die nicht gepostet? ^^°
MiraiPolarstern
Anzahl der Beiträge : 180 Anmeldedatum : 23.08.11 Alter : 34
Thema: Re: Charaktere- Wer ist dabei Fr 9 Sep - 7:59
Wenn wir alle unsere Chars entwickelt haben xD ich hab ja jetzt Schule, da werd ich wohl endlich mal die Zeit zu finden mcih mit den Göttern auseinanderzusetrzen.... In ner Bibliothek xD dammed.. kein Internet auser ich bin in einem Cafe oder in der Schule xD
RavenPassion
Thema: Re: Charaktere- Wer ist dabei Fr 16 Sep - 22:32
ich bin mit meinen Charbögen fast fertig, wie sieht es bei euch so aus? Ich kann es fast gar nicht erwarten bis der Spaß losgeht ^^
Ich würde zu gerne von euch schonmal einen Charbogen sehen, damit ich weis ob ich das ungefähr richtig mache ... ich hab z.B. noch keine Ahhnung was ich bei Intention reinschreiben soll... das hab ich erstmal weggelassen und dafür hingeschreiben woher der gott kommt und sowas.
Kin Polarstern
Thema: Re: Charaktere- Wer ist dabei So 18 Sep - 2:05
Als Intention meinte ich, was dein Charakter vor hat, was ihn antreibt, oder was er erreichen will. Also, z.B Adonis, den ich schreibe, hasst Ares. Seine Intention ist es also dafür zu sorgen, dass der Gott des Krieges den Löffel abgibt.
So war es gemeint
RavenPassion
Thema: Re: Charaktere- Wer ist dabei So 18 Sep - 3:44
Ah alles klar, dann weis ich ja was ich da schreiben kann So viel wie Ara hab ich nich bei jedem aber ich feile noch dran ^^
freu mich schon drauf
Canon
Thema: Re: Charaktere- Wer ist dabei Di 27 Sep - 4:28
*räusper*
Wertes Volk, liebe Gemeinde,
da unsere über alles geliebte Königin Mirai von und zu Polarstern nicht im "Lande" ist, würde ich als monarchisch geprüfter Hofnarr gerne meinen Senf zum Thema Deathline dazugeben. Wollen wir solch einen Schlusstermin einrichten? Bis zu jenem Tag sollte jeder sein Konzept für die Götter auf dem Tisch haben, wenn es noch nicht ganz vollständig ist macht das ja nix kann man ja nachtragen.
Mit werten Grüßen und nur Schappernack im Kopf
Canon
Kin Polarstern
Thema: Re: Charaktere- Wer ist dabei Di 27 Sep - 8:34
Auf der einen Seite ganz gut, weil es sonst eine Weile dauern könnte bis es los geht. Leider hab ich auch gesehen, was passiert, wenn man so was übertreibt.
Ich hätte einen Vorschlag, jeder versucht jetzt mal bis zum Wochenende (Samstag, Sonntag, mir ist bewusst, dass es Leute gibt die Tagsüber zu tun haben) min 1-2 Charaktere zu schreiben. Muss ja nicht gleich die ganze Bandage sein, mit wenigen Charakteren zu starten ist denke ich einfacher. Dann machen wir eine Reihenfolge aus, welcher Gott wann schreibt. Ich wäre dafür, dass man in der Reihnfolge immer zwischen Spielern wechselt. Als Beispiel Canon: Charon Kin: Adonis, Seth Ara: Ares, Artemis
Die Reihenfolge würde dann z.Bsp. so aussehen
Ares, Seth, Charon, Artemis, Adonis
Das ein Spieler mit seinen Charakteren nicht nacheinander an der Reihe ist. Wieso das? Ich habe sehr oft erlebt, dass ein Spieler unbewusst dann mit seinen Charakteren interagiert, und weit fortschreitet, wo ein weiterer Spieler nicht mehr darauf eingehen kann. Z.B würden bei mir Seth und Adonis reden, und Ara würde mit Ares gern einhaken, kann aber nicht, da ich das Gespräch in meinem Post schon beendet habe. Ich denke eine gewürfelte Reihenfolg würde das Problem von Anfang an beseitigen.
lillykeks
Anzahl der Beiträge : 99 Anmeldedatum : 05.09.11 Alter : 32 Ort : ich bin immer da wo das Feuer heftig lodert such mich und du wirst mich finden! Muhahaha
Thema: Re: Charaktere- Wer ist dabei So 9 Okt - 7:34
mal so ne kleine Frage Wann gehts denn nun eigentlich los?
Aranath
Thema: Re: Charaktere- Wer ist dabei So 9 Okt - 8:17
ich denk mal wenn jeder einen charakter gepostet hat. demnach fehlen noch canon und mietz und slip wenn er/sie? vielleicht will.
Kin Polarstern
Thema: Re: Charaktere- Wer ist dabei Mo 17 Okt - 8:12
Soooo, hier also die erste Reihnfolge für das Posting, wenn ihr einen neuen Charkater schreibt, lasst ihn von mir bitte erst in die Liste eintragen, ehe ihr froh darauf los postet. Ist nicht böse gemeint, aber da wir das System zum ersten Mal nutzen, habe ich ein wenig bedenken das es schnell chaotisch wird.
Die Schwafelrunde Idun Hermes Saxnot Vidar Seth
Unterwelt Eris Nemisis Nidhöggr
RavenPassion
Thema: Re: Charaktere- Wer ist dabei Mo 17 Okt - 20:52
Oo oh gott ich muss anfangen ... das is nich gut xD
edit: ich hab nen anfang geschrieben... er ist kurz ... sehr kurz und iwie .. ich weis nich was anderes is mir iwie nich eingefallen is immer nich so einfach nen anfang zu machen ^^°
wenns euch nich gefällt dann bitte jemand anderes an den anfang schieben und meins löschen xD
Kin Polarstern
Thema: Re: Charaktere- Wer ist dabei Fr 21 Okt - 5:22
Mi, tut mir Leid aber ich muss dich kurz "verbessern" aus den Quellen, die ich kenne ist Ares nur Aphrodites Liebhaber, nicht aber ihr Gatte.
Zitat:
Aphrodite ist die Gattin des Hephaistos, dem sie tüchtig Hörner aufsetzt. Einer ihrer Geliebten ist Ares, mit dem sie Mutter des Eros ist. Ein weiterer ist Hermes, mit dem sie den Hermaphroditos bekam. Aus einer Verbindung mit Anchises ging der Sagenheld Aineias hervor.
Aus Das schwarze Netz
Verheiratet war Aphrodite mit Hephaistos, dem Gott des Feuers und der Schmiedekunst, den sie allerdings ständig mit Sterblichen und Unsterblichen betrog. Notorisch war ihre lange Beziehung zum Kriegsgott Ares, aus der Eros, Harmonia, Phobos, Deimos und Anteros entstanden – wie es auch Demodokos bei den Phaiaken in seinem burlesken Lied besingt.
Laut Homer wurden die beiden mitten im Akt von Hephaistos in flagranti in einem Netz gefangen. Als er sie so den anderen Göttern präsentierte, erhoben diese das sprichwörtliche „Homerische Gelächter“.
Aus Aphrodites Liebschaft mit dem Trojaner Anchises ging Äneas (griech. Aineias) hervor, Held im Trojanischen Krieg, der dann zu den mythischen Stammvätern der Römer gehören sollte und aus dessen Sohn das Geschlecht der Julier, zu dem auch Gaius Julius Cäsar gehörte, entsprang. Außerdem zeugte sie mit Dionysos den Priapos und mit Hermes den Hermaphroditos. Ferner liebte sie den schönen Adonis, der jedoch vom eifersüchtigen Ares in Gestalt eines Keilers bei der Jagd getötet wurde.
Und Wikipedia Wiki[url][/url][url][/url]
Wusste das noch, da ich sie doch früher mal geschrieben hab =D
Edit: Gleich die neue Reihenfolge
Die Schwafelrunde Idun Hermes Saxnot Vidar Seth Aphrodite
Unterwelt Eris Nemisis Nidhöggr Adonis
Kin Polarstern
Thema: Re: Charaktere- Wer ist dabei Di 25 Okt - 8:08
Zuletzt von Kin Polarstern am Do 27 Okt - 6:59 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Admin Admin
Anzahl der Beiträge : 19 Anmeldedatum : 19.08.11
Thema: Re: Charaktere- Wer ist dabei Di 15 Nov - 6:50
Ich habe den Charthread aufgeteilt. Hier kommen bitte nur noch eure An- oder Abmeldungen für Eure Götter oder Untoten whatever rein Für die Charakterbögen gibt es nun einen extra Thread!
~Euer Admin~
RavenPassion
Thema: Re: Charaktere- Wer ist dabei Do 24 Nov - 8:17
Ich habe mal bei den Charakterbögen meine Götter auf Vordermann gebracht ^^