Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Bücher sind wie Pforten in andere Welten. Durchschreite die Pforte und wandle auf den Traumschwingen derer, die jene Welt schufen.

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Aranath

Aranath


Anzahl der Beiträge : 259
Anmeldedatum : 30.08.11

Bücher sind wie Pforten in andere Welten. Durchschreite die Pforte und wandle auf den Traumschwingen derer, die jene Welt schufen. Empty
BeitragThema: Bücher sind wie Pforten in andere Welten. Durchschreite die Pforte und wandle auf den Traumschwingen derer, die jene Welt schufen.   Bücher sind wie Pforten in andere Welten. Durchschreite die Pforte und wandle auf den Traumschwingen derer, die jene Welt schufen. EmptyMi 7 Sep - 23:50

Gibt es Bücher, die euch zu Tränen gerührt habt, mit deren Haupthelden ihr so mitgefiebert habt, dass ihr das Buch nicht aus der Hand legen konntet?.
Gibt es ein Buch, desen titel euch schon ein Graus ist und das ihr am liebsten Verbrennen würdet?.
Nach oben Nach unten
MiraiPolarstern

MiraiPolarstern


Anzahl der Beiträge : 180
Anmeldedatum : 23.08.11
Alter : 34

Bücher sind wie Pforten in andere Welten. Durchschreite die Pforte und wandle auf den Traumschwingen derer, die jene Welt schufen. Empty
BeitragThema: Re: Bücher sind wie Pforten in andere Welten. Durchschreite die Pforte und wandle auf den Traumschwingen derer, die jene Welt schufen.   Bücher sind wie Pforten in andere Welten. Durchschreite die Pforte und wandle auf den Traumschwingen derer, die jene Welt schufen. EmptySa 8 Okt - 4:58

Oh nun ehrlich gesagt haben mcih viele Bücher in ihren Bann gerissen und auch Tage nachdem ich sie durchhatte rumgrübeln oder trauern lassen. Aber ich hab mich immer wieder gefangen, so dass es eigentlich kein Buch gibt was mich so immer noch im Bann hält auch wenn ich es nicht lese oder gerade sehe. Sicher denke ich immer an das Geschehen wenn ich eins sehe und so aber sonst nicht ^^

Was mich nun also sehr mitgenommen hatte war die Trilologie des "Goldenen Kompass" der ja auch verfilmt wurde. Also ich gebe zu das ich den ersten Band, also gerade den Goldenen Kompass, nciht zu Ende gelesen hatte. Die Hauptheldin fand ich nicht so toll wie sie eigentlich im Film war. Ich fand den Film da tatsächlich besser als das Buch. Danach hab cih glaube cih erst überlegt ob cih überhaupt weiterlese aber ich gab mir einen Ruck, da ich wissen wollte wie es denn überhaupt weitergeht. Und tatschlich! Es gab quasi eine 180° Wendung, der zweite und dritte Bann zog mich richtig in den Bann und cih konnte einfach nicht an was anderes denken ^^ das Ende fand ich dann sehr... schockierend, da es für ein Kinderbuch total überraschend kam. Es war sehr traurig und ich heulte fast, konnte auch Tage lang danach noch nicht fassen das alles SO endete. Ich hoffte im Internet noch einen Hinweis auf einen veirten Band zu finden xD hab ich aber nicht Q.Q Ich finde es auch Schade dass die adneren beiden Teile nicht verfilmt werden, es ist wirklich spannend ^^ Also wer wie ich beim ersten Band aufgegeben hat, der kann trotzdem ab den zweiten lesen, es lohnt sich wirklich und man steigt schnell in die Story wieder ein Smile

Hmmm was noch.... welche Pforte hab ich bereits überschritten und will nie wieder dahin zurück....? Naja alles was mit Horror zu tun hat xD auch wenn ich in der Sparte noch nichts gelesen habe... ich gebe zu dass ich seit Bella und Edward mich nicht wieder an Vampirelovestories rangetraut habe... aus "Angst" vor wieder so ner Enttäuschung. Ich habe ja bis zum Schluss durchgehalten, aus Hoffnung das noch was ganz tolles kommt aber dem war dann nie so und dass Finale... na nennen wir es nicht gleich Finale -.-

~mirai~

Nach oben Nach unten
Aranath

Aranath


Anzahl der Beiträge : 259
Anmeldedatum : 30.08.11

Bücher sind wie Pforten in andere Welten. Durchschreite die Pforte und wandle auf den Traumschwingen derer, die jene Welt schufen. Empty
BeitragThema: Re: Bücher sind wie Pforten in andere Welten. Durchschreite die Pforte und wandle auf den Traumschwingen derer, die jene Welt schufen.   Bücher sind wie Pforten in andere Welten. Durchschreite die Pforte und wandle auf den Traumschwingen derer, die jene Welt schufen. EmptySa 8 Okt - 7:02

Es gibt bei mir bisher eigentlich nur eine Pforte durch die ich nicht wieder gehen will und das sind die Geschwister Oppermann, teilweise waren da ja direkt mal naja schöne Stellen dabei sag ich jetzt mal. Grad die Geschichten um die beiden jungen Freunde. Aber das Letzte Buch war ja die reinste Katastrophe -.-
Nach oben Nach unten
MiraiPolarstern

MiraiPolarstern


Anzahl der Beiträge : 180
Anmeldedatum : 23.08.11
Alter : 34

Bücher sind wie Pforten in andere Welten. Durchschreite die Pforte und wandle auf den Traumschwingen derer, die jene Welt schufen. Empty
BeitragThema: Re: Bücher sind wie Pforten in andere Welten. Durchschreite die Pforte und wandle auf den Traumschwingen derer, die jene Welt schufen.   Bücher sind wie Pforten in andere Welten. Durchschreite die Pforte und wandle auf den Traumschwingen derer, die jene Welt schufen. EmptySa 8 Okt - 9:41

@Ara: Okay, die hab ich wirklich verdrängt xD Ich kann mich schon gar nicht mehr richitg an dieses riesige Familie erinnern aber ich weiß nur noch das die Familie nicht mehr auf ein Blatt als "Stammbaum" gepasst hat... war das nicht so?

~mirai~
Nach oben Nach unten
Aranath

Aranath


Anzahl der Beiträge : 259
Anmeldedatum : 30.08.11

Bücher sind wie Pforten in andere Welten. Durchschreite die Pforte und wandle auf den Traumschwingen derer, die jene Welt schufen. Empty
BeitragThema: Re: Bücher sind wie Pforten in andere Welten. Durchschreite die Pforte und wandle auf den Traumschwingen derer, die jene Welt schufen.   Bücher sind wie Pforten in andere Welten. Durchschreite die Pforte und wandle auf den Traumschwingen derer, die jene Welt schufen. EmptySa 8 Okt - 21:44

Nee ich glaube wir haben das dann doch mit Müh und Not rgendwie geschafft. kA zu lange her (Gott sei Dank)
Nach oben Nach unten
Kin Polarstern

Kin Polarstern


Anzahl der Beiträge : 194
Anmeldedatum : 24.08.11
Ort : Am Ende der Welt warte ich auf dich

Bücher sind wie Pforten in andere Welten. Durchschreite die Pforte und wandle auf den Traumschwingen derer, die jene Welt schufen. Empty
BeitragThema: Re: Bücher sind wie Pforten in andere Welten. Durchschreite die Pforte und wandle auf den Traumschwingen derer, die jene Welt schufen.   Bücher sind wie Pforten in andere Welten. Durchschreite die Pforte und wandle auf den Traumschwingen derer, die jene Welt schufen. EmptySo 30 Okt - 22:58

Feuchtwanger soll nur so ein Zeug geschrieben haben.... Für seinen guten Schreibstil war er jedenfalls nicht bekannt (soweit ich weiß) nur Frau Schwarz mochte ihn doch sehr oder?

Naja... zu erfreulicheren Dingen....

Ich denke in letzter Zeit oft an Lycidas und Emily. Die Bücherreihe ist ja auch so toll, schade das die Bücher dann immer enttäuschender wurden. Es gibt auch noch ein Buch mit kurzgeschichten über die uralte Metropole unter London, ich glaube ich lasse mich nochmal auf Wittgenstein ein und erkunde die verschlungenen Pfade in der Stadt unter der Stadt. =D

Zugeben ist für mich kein Buch je so "real" geworden wie Lycidas.... Mietz weißt du noch wie wir immer die Türen mit den Starkstromzeichen in London gesucht haben? Irgendwie habe ich mich wohl durch dieses Buch auch so in London verliebt. <3

So gesehen, es gibt viele gute Bücher, aber nur wenige die einen so faszinieren und in ihren Bann ziehen.

Wirklich blöd, dass Marzi es dann so dermaßen ***** *sfz*
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Bücher sind wie Pforten in andere Welten. Durchschreite die Pforte und wandle auf den Traumschwingen derer, die jene Welt schufen. Empty
BeitragThema: Re: Bücher sind wie Pforten in andere Welten. Durchschreite die Pforte und wandle auf den Traumschwingen derer, die jene Welt schufen.   Bücher sind wie Pforten in andere Welten. Durchschreite die Pforte und wandle auf den Traumschwingen derer, die jene Welt schufen. Empty

Nach oben Nach unten
 
Bücher sind wie Pforten in andere Welten. Durchschreite die Pforte und wandle auf den Traumschwingen derer, die jene Welt schufen.
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Bibliothek :: Bücher und Romane-
Gehe zu: