Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Kin- chans neuer Lapi

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Kin Polarstern

Kin Polarstern


Anzahl der Beiträge : 194
Anmeldedatum : 24.08.11
Ort : Am Ende der Welt warte ich auf dich

Kin- chans neuer Lapi Empty
BeitragThema: Kin- chans neuer Lapi   Kin- chans neuer Lapi EmptySo 4 Sep - 6:54

Ok, ich hoffe das passt halbwegs in den Multimediathread....

Ich brauche fürs Studium einen Laptop, maximal 700 Euro wollte ich ausgeben.

17" Monitor ist ja klar, aber was dann kommt macht mich irgendwie irre. Ich mein, grad beim Thema Prozessoren dreh ich im Moment durch! Mal hört man das mal dies... So also ein Dual Core sollte es ja schon sein, wenn möglich sogar 4 Kerne. Aber was genau bringt mir das jetzt? Brauch ich das um die nächste und übernächste Adobe Suit nutzen zu können, oder reicht ein normaler Dual Core? Und was hat es mit den zum Himmel gelobten i Prozessoren von Intel auf sich?
Ich hätte ja gern einen i5 in meinem Lapi, und hab gelesen die 2. Generation hätte standartmäßig 4 Kerne, sehe dann aber wieder ein Laptop wo steht i5 der 2. Generation mit 2 Kernen. Shocked Hä?

Was habt ihr so in euren Lapis? Was würdet ihr mir empfehlen?

Nach oben Nach unten
Canon

Canon


Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 03.09.11
Alter : 32
Ort : N 50°.?.??? E 13°.?.???

Kin- chans neuer Lapi Empty
BeitragThema: Re: Kin- chans neuer Lapi   Kin- chans neuer Lapi EmptySo 4 Sep - 6:59

Ja die Laptop wahl ist nicht so einfach.

Ich habe einen Lenovo B560 mit folgenden Daten:

15,3 " Display
HD fähige Grafikkarte von Nvidia 310M und interne Graka
Soundkarte intern von Intel
500 GB Festplatte
4 GB RAM DDR 3
Intel i5 Prozessor vorsicht pfeift wenn er auf Akku läuft!!
Windows 7; 64 Bit mit Servicepack 1


also ich bin zufrieden. Smile
Nach oben Nach unten
Kin Polarstern

Kin Polarstern


Anzahl der Beiträge : 194
Anmeldedatum : 24.08.11
Ort : Am Ende der Welt warte ich auf dich

Kin- chans neuer Lapi Empty
BeitragThema: Re: Kin- chans neuer Lapi   Kin- chans neuer Lapi EmptySo 4 Sep - 7:05

Den neuen Lenovoa quasi den Nachfolger für deinen hatte ich auch schon im Blick. Der hätte eben so einen i5 der zweiten Generation, aber trotzdem nur 2 Kerne... das ist für 700 € gant schön...

Wie läuft deiner so? Was schafft er in Hinsicht auf Bild- und Videobearbeitung? Hast dus mal mit 3D Anwendungen versucht?
Nach oben Nach unten
Canon

Canon


Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 03.09.11
Alter : 32
Ort : N 50°.?.??? E 13°.?.???

Kin- chans neuer Lapi Empty
BeitragThema: Re: Kin- chans neuer Lapi   Kin- chans neuer Lapi EmptySo 4 Sep - 7:11

Also wenn man die Einstellungen des jeweiligen Programmes richtig deuten kann und dann auch noch einstellt läuft alles flüssig.
Die Qualität bei der Wiedergabe von Videos und Bildern ist ohne Qualitätseinbusse bzw fragmente ect.
Also ich bin für den damaligen Preis der ja schon runtergesetzt war auf 530 € sehr zufrieden.
Nach oben Nach unten
MiraiPolarstern

MiraiPolarstern


Anzahl der Beiträge : 180
Anmeldedatum : 23.08.11
Alter : 34

Kin- chans neuer Lapi Empty
BeitragThema: Re: Kin- chans neuer Lapi   Kin- chans neuer Lapi EmptyMo 5 Sep - 5:57

Klingt so, als wolltest du dir deinen Laptop selber bauen oO oder nur so allgemein gefragt? Also wenn du es dir ganz einfach machen willst, dann kauf doch ganz einfach einen Laptop der direkt für Multimedia ausgeschrieben ist. Es gibt durch aus sehr gute Angebote (mit guter Beschreibung) schon bei Katalogen wie Otto (meiner ist glaube ich sogar von Otto.... bei mir hieß es direkt in der Beschreibung "Damit können sie problemlos Videos schauen" oder so... Daten verglichen hat gepasst und bestellt... Überleg einfach nicht zu lange sonst schaffst du es nie dir einen zu holen weil die Technik dann immer wieder was neues bringt...) das nur so am Rande...

Ich denke Dual Core reicht schon, klar besser ist immer gut aber bedenke das 700 Euro eig sehr tief angesetzt ist... selbst meiner kam 1000 Euro!

Meine Fakten:

Prozessor: AMD Turion Dual Core 2200 MHz
Graka: ATI Mobility Radeon HD 4650
500 GB Festplatte
4 GB RAM
Win7 (nur zu empfehlen!) 64 Bit Betriebssystem

Meiner schafft problemlos Videobarbeitung und 3D Kram (bis zu nem gewissen Punkt, hey ich kann stolz auf meinen Schatz sein, immerhin konnte meiner die Sommerszene rendern und die Rechner von der Fortis nicht *muhahaha* mit hunderten von Blumen)
Du siehst... es geht auch mit 2 Kernen vorallem bei deinem Budget ^^ *mut mach* Schau mehr aufs Ganze, dann wirst du schon was finden Smile

Oder spare und kauf dir gleich einen collen Gamerlapi xD dann kannst du alles tun xD *Scherz*
Nach oben Nach unten
Kin Polarstern

Kin Polarstern


Anzahl der Beiträge : 194
Anmeldedatum : 24.08.11
Ort : Am Ende der Welt warte ich auf dich

Kin- chans neuer Lapi Empty
BeitragThema: Re: Kin- chans neuer Lapi   Kin- chans neuer Lapi EmptyMo 5 Sep - 6:36

Danke für die Infos!

Ja das Ganze wirds wohl werden, Richard hat mir ein gutes Angebot gezeigt, bei dem ich grad echt am überlegen bin:

http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=45231&agid=729

Der hat eigentlich alles was ich gern hätt.... xD Ich bin doch nur immer so entscheidungsunfreudig xD
Nach oben Nach unten
MiraiPolarstern

MiraiPolarstern


Anzahl der Beiträge : 180
Anmeldedatum : 23.08.11
Alter : 34

Kin- chans neuer Lapi Empty
BeitragThema: Re: Kin- chans neuer Lapi   Kin- chans neuer Lapi EmptyMi 7 Sep - 5:47

hmmm oO der Link bringt mich zu mehreren Artikeln, ist das so richtig? Mit Monitor und Prozessor einzeln und so?
Nach oben Nach unten
Kin Polarstern

Kin Polarstern


Anzahl der Beiträge : 194
Anmeldedatum : 24.08.11
Ort : Am Ende der Welt warte ich auf dich

Kin- chans neuer Lapi Empty
BeitragThema: Re: Kin- chans neuer Lapi   Kin- chans neuer Lapi EmptyMi 7 Sep - 8:08

Nein sollte er eigentlich nicht ^^" Na egal wenns ne geht gehts ne... ich überleg grad eh ob ich noch warte und vll dann mal einen Quatcore hole o-o
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Kin- chans neuer Lapi Empty
BeitragThema: Re: Kin- chans neuer Lapi   Kin- chans neuer Lapi Empty

Nach oben Nach unten
 
Kin- chans neuer Lapi
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Kin-chans Gezeugs und so
» Mi-chans Filmecke
» Kin-chans kleiner Schmökereck

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Das Atelier :: Multimedia und Videos-
Gehe zu: