Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Kin-chans kleiner Schmökereck

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Kin Polarstern

Kin Polarstern


Anzahl der Beiträge : 194
Anmeldedatum : 24.08.11
Ort : Am Ende der Welt warte ich auf dich

Kin-chans kleiner Schmökereck Empty
BeitragThema: Kin-chans kleiner Schmökereck   Kin-chans kleiner Schmökereck EmptySa 5 Nov - 6:44

Soooo, hier werde ich euch einfach mal verschiedene Mangas vorstellen, die ich als besonders lesenswert empfinde. Die Meisten davon werden in englisch sein, aber ich hoffe ich kann euch trotzdem ein wenig für sie begeistern. Wenn nicht, euer Pech xP
Nach oben Nach unten
Kin Polarstern

Kin Polarstern


Anzahl der Beiträge : 194
Anmeldedatum : 24.08.11
Ort : Am Ende der Welt warte ich auf dich

Kin-chans kleiner Schmökereck Empty
BeitragThema: A Fairytale for the Demon Lord, oder der Erlkönig und der Ritter   Kin-chans kleiner Schmökereck EmptySa 5 Nov - 9:10

A Farytale for the Demon Lord (Ein Märchen für den Dämonen Lord) oder der Erlkönig und der Ritter

In the end …
The princess fell under the demon lord’s curse and was made to sleep for eternity…
Countless knights sought to slay the demon lord …
And lift the princess curse…

Zum Schluss…
Die Prinzessin trifft der Fluch des Dämonen Lords und sie soll für alle Ewigkeit schlafen…
Zahllose Ritter begehren den Dämonen Lord zu erschlagen….
Und den Fluch der Prinzessin auf zu heben….


Kin-chans kleiner Schmökereck A-fairytale-for-the-demon-lord-2517047

Kin-chans kleiner Schmökereck A-fairytale-for-the-demon-lord-2517049

Der Manwha (koreanischer Manga) von KIM Yong-Hwan kommt gleich am Anfang mit wunderschönen Zeichnungen, die allesamt coloriert sind daher. Die Bilder sind detailreich ausgearbeitet, es gibt viel Stoffe die im Wind wehen, Rüstungen, Ritter, Kämpfe und Charaktere, deren Design nichts zu wünschen übrig lässt.

Hier zunächst einmal einige Hauptcharaktere:

The nameless Knight- Der namelose Ritter

Kin-chans kleiner Schmökereck Namelessknight

The Princess- Die Prinzessin
Kin-chans kleiner Schmökereck Pricess


The Demon Lord- Der Dämonen Lord
Kin-chans kleiner Schmökereck Demonlord


Odin
Kin-chans kleiner Schmökereck Odinl


Puginn
Kin-chans kleiner Schmökereck Puginn


Wie schon an den Bilder zu erkennen ist spielt die Handlung in einer eher düsteren und tristen Fantasywelt, die an die germanische Mythologie angelehnt ist. Odin ist der Herrscher dieser Welt, die kurz vor dem Untergang steht. Gerettet werden kann alles nur durch die Prinzessin, die Odin schuf, und nun von einem Dämonenlord entführt wurde.

Kin-chans kleiner Schmökereck Odinandprincess

Genau an diesem Punkt steigt die Geschichte ein. Ein namenloser Ritter, der eine Selbstwahrnehmung entwickelt hat, wird ausgesandt, wie zahllose Ritter vor ihm, die Prinzessin zu retten.
Er tötet den Dämonenlord, doch sein Lohn ist, anders als in den meisten Märchen, eben nicht diese, obwohl er sich, wie sollte es anders sein, in sie verliebt.
Die Prinzessin muss zu Odin und ihre letzen Worte an ihn sind, dass sie auf ihn wartet und er sie retten soll. Derweil erzählt Puginn, der Zugriff zu allen Datensätzen hat, das es weder Daten zur Prinzessin, noch zu dem namenlosen Ritter gibt. Zusammen mit ihm begibt sie sich auf die Suche, um die Prinzessin "zu retten".

Kin-chans kleiner Schmökereck Bloodt

Was anfänglich wie eine platte Lovestory klingt entwickelt jedoch schnell Eigendynamik und wird eine komplexe Story, die bis jetzt mehr Fragen aufwirft als beantwortet. Warum sieht Odin dem namenlosen Ritter so ähnlich? Und wieso erinnert sich die Prinzessin nicht mehr an ihn?

Kin-chans kleiner Schmökereck Odinandpricess

Kann er sie überhaupt retten? Und vor allem, will er sie retten, oder will er sie nur besitzen? Was ist der Grund der Liebe, was ist wichtiger, die Liebe oder das Überleben der Welt? Und zählt eigentlich irgendetwas wirklich?

Kin-chans kleiner Schmökereck Zeichnungd

Dazu kommen einige rätselhafe Charaktere und selbst die Hauptcharaktere durchschaut man nie wirklich.
Zusätzlich ist die Panelführung des Manhwas perfekt an das Internet angepasst und lässt sich so dynamisch lesen wie ein guter Anime sich schauen lässt, hier ein Beispiel:

Kin-chans kleiner Schmökereck Zeichnung2c


Wer also mal eine anspruchsvolle Geschichte, nicht nur für Zwischendurch sucht, die zusätzlich noch fantastisch bebildert ist, ist bei A Fairytail for the Demon Lord genau richtig.

Kin-chans kleiner Schmökereck Demonlord2

Also, viel Spaß beim Lesen:

Kin cat
A fairytale for the demon Lord


Zuletzt von Kin Polarstern am Sa 5 Nov - 9:21 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Aranath

Aranath


Anzahl der Beiträge : 259
Anmeldedatum : 30.08.11

Kin-chans kleiner Schmökereck Empty
BeitragThema: Re: Kin-chans kleiner Schmökereck   Kin-chans kleiner Schmökereck EmptySa 5 Nov - 9:21

Du hattest mich vorher schon überzegt das zu lesen xD
Ich machs jaaaaa ^^
Nach oben Nach unten
MiraiPolarstern

MiraiPolarstern


Anzahl der Beiträge : 180
Anmeldedatum : 23.08.11
Alter : 34

Kin-chans kleiner Schmökereck Empty
BeitragThema: Re: Kin-chans kleiner Schmökereck   Kin-chans kleiner Schmökereck EmptySa 31 Dez - 4:33

Also ich bin eben bis zu diesem Punkt gekommen, an dem die Prinzessin zu Odin gebracht wird und sie zu dem namenlosen Ritter sagt "Rette mich". Aber danach bin ich irgendwie ausgestiegen. Ich finde das zwar alles irgendwie sehr schön, aber es verwirrt mich total. So wie ich es lese, ergibt manches gar keinen Sinn, wo ich mich dann frage ob es wirklich von Rechts nach Links oder andersrum gelesen wird -.- aber die andere Richtung ergibt dann auch keinen Sinn -.- Das was es eigentlich mal anderes macht, das die Panels so aufgeteilt sind wie in einem Film und es in diesem Stil erzählt wird, empfinde ich irgendwie eher störend, für mich ergibt das ganze keinen richtigen Lesefluss T.T

~mi-chan~
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Kin-chans kleiner Schmökereck Empty
BeitragThema: Re: Kin-chans kleiner Schmökereck   Kin-chans kleiner Schmökereck Empty

Nach oben Nach unten
 
Kin-chans kleiner Schmökereck
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Kin-chans Gezeugs und so
» Mi-chans Filmecke
» Kin- chans neuer Lapi

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Bibliothek :: Mangas und Animes-
Gehe zu: