Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Astronomie und Astrologie

Nach unten 
+2
Aranath
MiraiPolarstern
6 verfasser
AutorNachricht
MiraiPolarstern

MiraiPolarstern


Anzahl der Beiträge : 180
Anmeldedatum : 23.08.11
Alter : 34

Astronomie und Astrologie Empty
BeitragThema: Astronomie und Astrologie   Astronomie und Astrologie EmptySa 8 Okt - 5:51

Himmelsbeobachtungen für Anfänger am 15. Oktober

Am 15. Oktober können Interessierte und Anfänger der Astronomie im Zeiss Planetarium Schneeberg den Himmel erforschen. Ausgestattet mit einem eigenen Teleskop kann man grundlegendes Wissen über das Handling der Teleskope erhalten und anschließend den Himmel erforschen ^.^ Doch auch Besucher ohne eigenes Teleskop sind erwünscht und können mit den professionellen Teleskopen der Sternenwarte in den Himmel schauen Smile

Was man eigentlich alles mit den Dingern sehen kann?
Vieles! Planeten, Galaxien, sogar Sonnenflecke, alles was ihr wollt Smile

Wo genau?
Zeiss-Planetarium und Sternwarte Schneeberg
Heinrich-Heine-Straße 13 a
08289 Schneeberg

Wann nochmal?
15. Oktober, sprich nächsten Samstag

Weitere und genauere Informationen findet ihr =204&tx_ttnews[backPid]=6724&cHash=c26fee0bd169c3c3760be5c396b4b1d3]hier
Wer Interesse hat da mit mir hinzugehen sagt rechtzeitig Beischeid Smile Ich nehme mein eigenes Tele mit und lasss mir alles nochmal erklären und danach können wir in den Himmel sehen Smile Und auch bei Regen gibt es in einem Planetraium viel zu erleben Smile

~mirai~
Nach oben Nach unten
Aranath

Aranath


Anzahl der Beiträge : 259
Anmeldedatum : 30.08.11

Astronomie und Astrologie Empty
BeitragThema: Re: Astronomie und Astrologie   Astronomie und Astrologie EmptySa 8 Okt - 6:52

der 15 müsste ein samstag sein oder? also vorraussichtlich würde ich da sogar mitgehn^^ sowas guckt man sich doch gerne mal an^^
Nach oben Nach unten
Canon

Canon


Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 03.09.11
Alter : 32
Ort : N 50°.?.??? E 13°.?.???

Astronomie und Astrologie Empty
BeitragThema: Re: Astronomie und Astrologie   Astronomie und Astrologie EmptySa 8 Okt - 23:58

Klingt sehr interessant, also ich würde auch gerne mitkommen. Smile


Astronomie und Astrologie 9202_m3w580h251q75v42301_Galaxie_M31-Andromedanebel
Nach oben Nach unten
RavenPassion

RavenPassion


Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 03.09.11
Alter : 34

Astronomie und Astrologie Empty
BeitragThema: Re: Astronomie und Astrologie   Astronomie und Astrologie EmptyDi 11 Okt - 4:47

ui das klingt prima Smile

bin für eine Fahrgemeinschaft ... meine Emma machts nicht mehr lange und ich mag ungerne lange, außerplanmäßige Strecken noch mit ihr fahren Sad die Hinterachse its eingerostet ( man kann noch fahren, aber es ist sehr holprig da keine stoßdämpfung mehr) und die Lenkung is auch nich mehr das wahre.

Also wenn das möglich ist würde ich gerne mitgenommen werden ( alleine )*.* geb nat. was zum Benzin dazu ^^°

am Donnerstag diese Woche schauen wir und 2 gebrauchte Autos bei unserem Auto-Reperatur-Mensch des Vertrauens an und dann wirds evtl eienr von den beiden (toyota iwas ^^ oder Seat Arosa ( in rot) ^^)

Lg und danke im Vorraus *alle lieb hab*
Nach oben Nach unten
MiraiPolarstern

MiraiPolarstern


Anzahl der Beiträge : 180
Anmeldedatum : 23.08.11
Alter : 34

Astronomie und Astrologie Empty
BeitragThema: Re: Astronomie und Astrologie   Astronomie und Astrologie EmptyDi 11 Okt - 4:57

Ja klar, dann nehm ich dich mit ^^ Ara kann auch zu mir kommen und wenn sie mag auch übernachten weil es zumindest bei gutem Wetter spät werden könnte Smile mit Canon weiß ich nicht, da muss er mal was sagen, wie er sich das denkt ^^ ich mein drei Mann müsste ich ins Auto kriegen aber nicht mehr, das Teleskop muss ja auch noch Platz finden xD
Nach oben Nach unten
RavenPassion

RavenPassion


Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 03.09.11
Alter : 34

Astronomie und Astrologie Empty
BeitragThema: Re: Astronomie und Astrologie   Astronomie und Astrologie EmptyDi 11 Okt - 5:04

das ist toll Smile ich danke dir

wenn sich was ändert sag ich bescheid Wink

*knuddel*
Nach oben Nach unten
Kin Polarstern

Kin Polarstern


Anzahl der Beiträge : 194
Anmeldedatum : 24.08.11
Ort : Am Ende der Welt warte ich auf dich

Astronomie und Astrologie Empty
BeitragThema: Re: Astronomie und Astrologie   Astronomie und Astrologie EmptyDi 11 Okt - 6:31

Darf ich auch mit? Mein kleiner hat auch das ein und andere Leg >.> Natürlich gibts Fahrtgeld =D
Nach oben Nach unten
Canon

Canon


Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 03.09.11
Alter : 32
Ort : N 50°.?.??? E 13°.?.???

Astronomie und Astrologie Empty
BeitragThema: Re: Astronomie und Astrologie   Astronomie und Astrologie EmptyDo 13 Okt - 2:55

Habt ihr schon eine genaue Uhrzeit ausgemacht?
Nach oben Nach unten
Aranath

Aranath


Anzahl der Beiträge : 259
Anmeldedatum : 30.08.11

Astronomie und Astrologie Empty
BeitragThema: Re: Astronomie und Astrologie   Astronomie und Astrologie EmptyDo 13 Okt - 6:44

Lilly wollte evtuell auch mit aba das hänt grad etwas an ihrer schwester.
hätte kein pro damit bei mietz zu übernachten^^
Nach oben Nach unten
Canon

Canon


Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 03.09.11
Alter : 32
Ort : N 50°.?.??? E 13°.?.???

Astronomie und Astrologie Empty
BeitragThema: Re: Astronomie und Astrologie   Astronomie und Astrologie EmptySo 16 Okt - 8:04

Für alle die nicht mit konnten. ^^

Astronomie und Astrologie Moon_by_sylvaticus22-d4d15h9
Nach oben Nach unten
MiraiPolarstern

MiraiPolarstern


Anzahl der Beiträge : 180
Anmeldedatum : 23.08.11
Alter : 34

Astronomie und Astrologie Empty
BeitragThema: Re: Astronomie und Astrologie   Astronomie und Astrologie EmptyMo 17 Okt - 6:47

xD tja Ich hoffe du konntest dir gute Tipps holen ^^ ich zumindest schon xD meine Tele funzt wieder xD so könnt man sagen..
Hui so Astrofotografien sind schon interessant >.< ich hoffe ich kann auch mal iwann welche machen..... Stück für Stück Ausrüstung ranholen...
Nach oben Nach unten
Andx

Andx


Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 13.10.11
Alter : 34
Ort : D:\Saxony\Lugau

Astronomie und Astrologie Empty
BeitragThema: Re: Astronomie und Astrologie   Astronomie und Astrologie EmptyMo 17 Okt - 7:04

und ich dachte schon das cool war die projektion auf dem mond, bis ich deviantart gelesen hab -.-
Nach oben Nach unten
MiraiPolarstern

MiraiPolarstern


Anzahl der Beiträge : 180
Anmeldedatum : 23.08.11
Alter : 34

Astronomie und Astrologie Empty
BeitragThema: Re: Astronomie und Astrologie   Astronomie und Astrologie EmptyDi 18 Okt - 7:46

Canon hat das Bild schon selber gemacht, durch mein Teleskop mit ner Handykamera xD und dann bei devintart hochgeladen ;P
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Astronomie und Astrologie Empty
BeitragThema: Re: Astronomie und Astrologie   Astronomie und Astrologie Empty

Nach oben Nach unten
 
Astronomie und Astrologie
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Taverne :: Allgemeine Diskussionen-
Gehe zu: