Anzahl der Beiträge : 180 Anmeldedatum : 23.08.11 Alter : 34
Thema: Astronomie und Astrologie Sa 8 Okt - 5:51
Himmelsbeobachtungen für Anfänger am 15. Oktober
Am 15. Oktober können Interessierte und Anfänger der Astronomie im Zeiss Planetarium Schneeberg den Himmel erforschen. Ausgestattet mit einem eigenen Teleskop kann man grundlegendes Wissen über das Handling der Teleskope erhalten und anschließend den Himmel erforschen ^.^ Doch auch Besucher ohne eigenes Teleskop sind erwünscht und können mit den professionellen Teleskopen der Sternenwarte in den Himmel schauen
Was man eigentlich alles mit den Dingern sehen kann? Vieles! Planeten, Galaxien, sogar Sonnenflecke, alles was ihr wollt
Wo genau? Zeiss-Planetarium und Sternwarte Schneeberg Heinrich-Heine-Straße 13 a 08289 Schneeberg
Wann nochmal? 15. Oktober, sprich nächsten Samstag
Weitere und genauere Informationen findet ihr =204&tx_ttnews[backPid]=6724&cHash=c26fee0bd169c3c3760be5c396b4b1d3]hier Wer Interesse hat da mit mir hinzugehen sagt rechtzeitig Beischeid Ich nehme mein eigenes Tele mit und lasss mir alles nochmal erklären und danach können wir in den Himmel sehen Und auch bei Regen gibt es in einem Planetraium viel zu erleben
~mirai~
Aranath
Anzahl der Beiträge : 259 Anmeldedatum : 30.08.11
Thema: Re: Astronomie und Astrologie Sa 8 Okt - 6:52
der 15 müsste ein samstag sein oder? also vorraussichtlich würde ich da sogar mitgehn^^ sowas guckt man sich doch gerne mal an^^
Canon
Anzahl der Beiträge : 44 Anmeldedatum : 03.09.11 Alter : 33 Ort : N 50°.?.??? E 13°.?.???
Thema: Re: Astronomie und Astrologie Sa 8 Okt - 23:58
Klingt sehr interessant, also ich würde auch gerne mitkommen.
RavenPassion
Anzahl der Beiträge : 68 Anmeldedatum : 03.09.11 Alter : 34
Thema: Re: Astronomie und Astrologie Di 11 Okt - 4:47
ui das klingt prima
bin für eine Fahrgemeinschaft ... meine Emma machts nicht mehr lange und ich mag ungerne lange, außerplanmäßige Strecken noch mit ihr fahren die Hinterachse its eingerostet ( man kann noch fahren, aber es ist sehr holprig da keine stoßdämpfung mehr) und die Lenkung is auch nich mehr das wahre.
Also wenn das möglich ist würde ich gerne mitgenommen werden ( alleine )*.* geb nat. was zum Benzin dazu ^^°
am Donnerstag diese Woche schauen wir und 2 gebrauchte Autos bei unserem Auto-Reperatur-Mensch des Vertrauens an und dann wirds evtl eienr von den beiden (toyota iwas ^^ oder Seat Arosa ( in rot) ^^)
Lg und danke im Vorraus *alle lieb hab*
MiraiPolarstern
Thema: Re: Astronomie und Astrologie Di 11 Okt - 4:57
Ja klar, dann nehm ich dich mit ^^ Ara kann auch zu mir kommen und wenn sie mag auch übernachten weil es zumindest bei gutem Wetter spät werden könnte mit Canon weiß ich nicht, da muss er mal was sagen, wie er sich das denkt ^^ ich mein drei Mann müsste ich ins Auto kriegen aber nicht mehr, das Teleskop muss ja auch noch Platz finden xD
RavenPassion
Anzahl der Beiträge : 68 Anmeldedatum : 03.09.11 Alter : 34
Thema: Re: Astronomie und Astrologie Di 11 Okt - 5:04
das ist toll ich danke dir
wenn sich was ändert sag ich bescheid
*knuddel*
Kin Polarstern
Anzahl der Beiträge : 194 Anmeldedatum : 24.08.11 Ort : Am Ende der Welt warte ich auf dich
Thema: Re: Astronomie und Astrologie Di 11 Okt - 6:31
Darf ich auch mit? Mein kleiner hat auch das ein und andere Leg >.> Natürlich gibts Fahrtgeld =D
Canon
Anzahl der Beiträge : 44 Anmeldedatum : 03.09.11 Alter : 33 Ort : N 50°.?.??? E 13°.?.???
Thema: Re: Astronomie und Astrologie Do 13 Okt - 2:55
Habt ihr schon eine genaue Uhrzeit ausgemacht?
Aranath
Anzahl der Beiträge : 259 Anmeldedatum : 30.08.11
Thema: Re: Astronomie und Astrologie Do 13 Okt - 6:44
Lilly wollte evtuell auch mit aba das hänt grad etwas an ihrer schwester. hätte kein pro damit bei mietz zu übernachten^^
Canon
Thema: Re: Astronomie und Astrologie So 16 Okt - 8:04
Für alle die nicht mit konnten. ^^
MiraiPolarstern
Thema: Re: Astronomie und Astrologie Mo 17 Okt - 6:47
xD tja Ich hoffe du konntest dir gute Tipps holen ^^ ich zumindest schon xD meine Tele funzt wieder xD so könnt man sagen.. Hui so Astrofotografien sind schon interessant >.< ich hoffe ich kann auch mal iwann welche machen..... Stück für Stück Ausrüstung ranholen...
Andx
Anzahl der Beiträge : 21 Anmeldedatum : 13.10.11 Alter : 35 Ort : D:\Saxony\Lugau
Thema: Re: Astronomie und Astrologie Mo 17 Okt - 7:04
und ich dachte schon das cool war die projektion auf dem mond, bis ich deviantart gelesen hab -.-
MiraiPolarstern
Thema: Re: Astronomie und Astrologie Di 18 Okt - 7:46
Canon hat das Bild schon selber gemacht, durch mein Teleskop mit ner Handykamera xD und dann bei devintart hochgeladen ;P