Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Onlinegames: Infos, Vergleiche und Eindrücke

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Aranath

Aranath


Anzahl der Beiträge : 259
Anmeldedatum : 30.08.11

Onlinegames: Infos, Vergleiche und Eindrücke Empty
BeitragThema: Onlinegames: Infos, Vergleiche und Eindrücke   Onlinegames: Infos, Vergleiche und Eindrücke EmptyDo 8 Sep - 0:22

Mal ein kleiner Exkurs in die einzelnen Onlinespiele die ihr kennt.


Heutiges Testobjekt ist Lord of the Rings Online. kurz LotRO.

Der erste Eindruck von LotRO.
Man hat als Kostenloser Spieler vier Rassen zur Auswahl: Elb, Hobbit, Zwerg und Mensch. Außerdem kann man zwischen Männlein und Weiblein unterscheiden. (Außer bei den Zwergen, die sind scheinbar alle schwul.) Jede Rasse hat ihr eigenes Startgebiet und erhält eine kurze Einleitung ins Spiel, allerdings erhält jeder Spieler diese separat. Anders ausgedrückt: zusammenspielen geht erst danach.

Die Klassenauswahl ist da wesentlich vielfältiger als die der Rassen. Zusätzlich zu Informationen, besonderen Eigenschaften usw. ist auch der Schwierigkeitsgrad der einzelnen Klassen angegeben. Als kostenloser Spieler stehen nicht alle Varianten zur Auswahl, dennoch ist das Angebot annehmbar. Insgesamt stehen 9 Klasse zur Auswahl
Hier eine kleine Übersicht welche Rasse, wie viel Klassen zur Auswahl hat.

Rasse Kostenpflichtig Kostenlos
Zwerg 5 4
Hobbit 5 4
Mensch 8 7
Elb 7 5

Wie es auch ursprünglich mal in WoW war (hach warn das noch Zeiten) können nicht alle Rassen die selben Klassen erlernen. Hobbits z. B. Können Schurken werden aber keine Waffenmeister. Elben wiederum ist es versagt den Pfad des Schurken zu beschreiten, können aber die Lehrern des Waffenmeisters wählen.

Ein großer Pluspunkt, wie ich finde, ist die „größere“ Vielfalt der Charaktergestaltung. An hat mehr Auswahlmöglichkeiten bei Kleinigkeiten wie Augenfarbe, Körperfülle und einzelnen Gesichtspartien. (Stellt euch das bitte nicht so Vielseitig wie Sims2 vor! Das ist es nun weis Gott nicht.) Die Grafik ist schön anzusehen und der Soundtrack macht bisher keinen schlechten Eindruck.
Einen Minuspunkt gibt es dafür, das dass Spiel recht langsam in die Gänge kommt. Eine Stunde spielen und gerade mal Lvl. 4. In WoW wäre man schon wesentlich weiter.



Ich hoffe der Kleine Exkurs war nicht ganz so daneben.... ich gebs ja zu. Mir war langweilig und ich wollte mich vor der Arbeit drücken XD
Nach oben Nach unten
MiraiPolarstern

MiraiPolarstern


Anzahl der Beiträge : 180
Anmeldedatum : 23.08.11
Alter : 34

Onlinegames: Infos, Vergleiche und Eindrücke Empty
BeitragThema: Re: Onlinegames: Infos, Vergleiche und Eindrücke   Onlinegames: Infos, Vergleiche und Eindrücke EmptyFr 9 Sep - 7:54

Du warst in einer Stund erst Lvl 4 oO ich kann mcih erinnern das ich mit meinem Hobbit- Barden sehr schnell aufgestiegen bin ;P

weiteres Plus: Das Tutorial, deswegen spielt man es wohl auch alleine, ist auf den Stotyverlauf wie im Buch und Film angepasst. Als Hobbit musste man vor dem Schwarzen Reiter fliehen und dann in das Haus, wo Merry und Pippin immer das Gemüse stibitzt haben. Danach ging es nach.... zum Gasthaus ins Tänzelnde Pony... in welchem Kaff war das noch mal oO egal... Ich fand das ziemlich cool das man direkt in die Handlung des Buches/ Filmes reingeschmissen wird.. ich weiß aber nciht wie das bei anderen Rassen dann ist.

Was ich noch toll fand ist das man als Barde mit ner Gitarre gekämpft hat xD und die hat auch noch mächtig viel Schaden gemacht und Zustandsveränderungen heraufbeschworen.

An mehr erinnere ich mcih aber nciht mehr... zu lange her und ich hab auch nur eine Testwoche gehabt oder so *dank Illana ^^*

~mi-chan~
Nach oben Nach unten
Aranath

Aranath


Anzahl der Beiträge : 259
Anmeldedatum : 30.08.11

Onlinegames: Infos, Vergleiche und Eindrücke Empty
BeitragThema: Re: Onlinegames: Infos, Vergleiche und Eindrücke   Onlinegames: Infos, Vergleiche und Eindrücke EmptySa 10 Sep - 9:00

Ok ich hatte am Anfang auch mal nen Hobbit undd as als recht angenehm in Erinnerung (vor ca 3-4 jahren) Dieses Mal waren wir im Elbensatrtgebiet oO dann bin ich ja beruhigt dass mein damaliger erster eindruck, vlei doch ne ganz so falsch war xD
Nach oben Nach unten
Kin Polarstern

Kin Polarstern


Anzahl der Beiträge : 194
Anmeldedatum : 24.08.11
Ort : Am Ende der Welt warte ich auf dich

Onlinegames: Infos, Vergleiche und Eindrücke Empty
BeitragThema: Re: Onlinegames: Infos, Vergleiche und Eindrücke   Onlinegames: Infos, Vergleiche und Eindrücke EmptyMo 19 Sep - 0:25

Die Tutorial- Quest bietet einen Storyeinstieg für jede Rasse.

Als Elb kämpft man an u.a. an Elronds Seite, als Zwerg erfährt man etwas über den Beginn "Der Hobbit" und als Mensch startet man mit den Hobbits und kämpft z.T. an Streichers Seite.

Ich finde das Spiel bis jetzt gelungen, 4 verschiedene Startgebiete stehen für jede Rasse bereit, die meiner Meinung nach auch gut umgesetzt sind. Bis jetzt ist das Spiel sehr einfach, ob es Einsteigerfreundlich ist kann ich leider nicht beurteilen.

Da die Rassen jedem bekannt sein dürfen, stelle ich hier eine Auswahl an Klassen dar:

Hauptmann (mein momentaner Favorit): Mit dem Hauptmann wählt man eine Nahkampfklasse mit vielen Buffs (Unterstützungszaubern). Besonder amüsant sind dabei die verschiedenen Schreie, die man einem Gegner entgegen schmettert. Er spielt sich zu Anfang einfach, könnte aber für Anfänger und Neulinge in MMORPGs schnell durch die vielen Buffs schon auf Lv 8 unübersichtlich werden.

Jäger: Der Jäger greift seine Feinde mit Pfeil und Bogen an und erinnert durch kleine Schwerter die er mitführt sehr an Legolas. Er besitzt (so weit ich das beurteilen kann) eine große Reichweite. Es kann an mir liegen, aber ich finde der Jäger gerät trotz der Reichweite zu schnell in den Nahkampf, in dem er zwar auch einige Skills hat, aber eben nicht hervorragen ist. Ebenfalls finde ich es sehr verwunderlich, dass ich einige Fähigkeiten nicht im Laufen wirken kann. Zugegeben kenne ich aus anderen Spielern den Jäger nur als eine Klasse, die auf das Kiten (im Laufen einen Gegner angreifen, um ihn auf Distanz zu halten) ausgelegt ist. Ob sich das auf höheren Stufen ändert, weiß ich nicht, Schade ist es auf jeden Fall.

Barde: Der Barde nutzt ein Musikinstrument zum kämpfen und wirkt damit Zauber und Buffs. AOE Effekte hatte er im Low Level noch nicht, ebenfalls fehlten mir Zauber die den Gegner auf einer Stelle verweilen lassen. Ich finde der Barde ist defenitiv eine Geschmackssache. Wer es amüsant findet, dass der Charakter öfters mal ein Ständchen hält und wie wild auf sein Instrument (meist Gitarrenähnliche) klimpert, kann ich den Barden nur empfehlen. Wer sich hingegen auf einen richtigen Magier mit starken Angriffszaubern, super Feuer/ Eis/ Wasweißich Animationen gefreut hat, sollte wohl eher die Finger von ihm lassen. So weit ich das begriffen hab ist er auch eher ein Supporter, der nur nebenbei Schaden verursacht.

Waffenmeister: Mich am aller meisten Enttäuscht hat der Waffenmeister. Liest man sich anfangs die Texte im Spiel zu dieser Klasse durch, erwartet man eine Nahkampfklasse die mit 2 Einhandwaffen ordentlich Schaden macht und geradezu durch die Feinde wirbelt. Im Low Level ist die Klasse einfach nur langsam, die Animationen sind mies und die Bewegungen nicht flüssig genug. Zugegeben hatte ich bei dem Waffenmeister die Szene vor Augen in der Legolas im 2. Teil die Treppe hinuntersurft und sich durch ein ganzes Repertoire an Orks metzelt. Weit gefehlt, die Klasse hat meine Anforderungen nicht einmal im Ansatz erfüllt und landete somit recht schnell im Papierkorb.

--------------------------------

Berufe

Anders als in Wow, in dem man frei 2 Berufe der Wahl kombinieren kann, wählt man in Lotro eine Begabung. Diese gibt an welche 3 Berufe man erlernen kann. Klingt ganz witzig nimmt aber irgendwie auch die Vielfältigkeit der Wahl. Man kann die Berufe eben nicht kombinieren wie man möchte und so kommt das, dass man z.Bsp. mit der Begabung Waffenschmied Erze schürft, Waffen aus diesen herstellt und noch eine sinnlose Fähigkeit Drechseln dazu bekommt. Drechseln lehrt den Charakter Bögen und Speere herzustellen. Der Beruf den man bräuchte um Holz zu sammeln ist Förster. Heißt auf deutsch Erze schürfen und Waffen herstellen geht so, für Drechseln muss man sich alles zusammen kaufen. So richtig überzeugt mich das System nicht, zumal Koch, im Unterschied zu Wow auch ein Handwerk ist. Ok, ganz ehrlich, ich hätte gern auf den 3. Beruf verzichtet und mir 2 dafür frei ausgesucht. Rolling Eyes

Soweit also zu meinen Eindrücken des Spiels. Da es ja jetzt kostenlos ist, kann ich jedem nur empfehlen einmal reinzuschnuppern und sich selbst ein Bild zu machen.

Die Charaktererstellung macht Spaß, bietet nicht viel Außergewöhnliches, aber in den Dingen die sie bietet dafür eine große Vielfalt. Es macht Spaß die Welt zu erkunden und die Quest sind schön ausgearbeitet und machen auch Lust darauf die Questtexte zu lesen. Für Pvpler ist das Spiel nicht zu empfehlen, da eben dieser Teil des Spieles nur rudimentär vorhanden ist.

Ich als eingefleischter Pvpler lasse mich aber davon jetzt nicht abschrecken und versuche einfach mal mein Glück.

Wir sehen uns in Mittelerde! Wink
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Onlinegames: Infos, Vergleiche und Eindrücke Empty
BeitragThema: Re: Onlinegames: Infos, Vergleiche und Eindrücke   Onlinegames: Infos, Vergleiche und Eindrücke Empty

Nach oben Nach unten
 
Onlinegames: Infos, Vergleiche und Eindrücke
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Alle Infos zu D.Gray Man auf einen Blick

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Weltenbaum :: Onlinegames-
Gehe zu: