Klingt so, als wolltest du dir deinen Laptop selber bauen oO oder nur so allgemein gefragt? Also wenn du es dir ganz einfach machen willst, dann kauf doch ganz einfach einen Laptop der direkt für Multimedia ausgeschrieben ist. Es gibt durch aus sehr gute Angebote (mit guter Beschreibung) schon bei Katalogen wie Otto (meiner ist glaube ich sogar von Otto.... bei mir hieß es direkt in der Beschreibung "Damit können sie problemlos Videos schauen" oder so... Daten verglichen hat gepasst und bestellt... Überleg einfach nicht zu lange sonst schaffst du es nie dir einen zu holen weil die Technik dann immer wieder was neues bringt...) das nur so am Rande...
Ich denke Dual Core reicht schon, klar besser ist immer gut aber bedenke das 700 Euro eig sehr tief angesetzt ist... selbst meiner kam 1000 Euro!
Meine Fakten:
Prozessor: AMD Turion Dual Core 2200 MHz
Graka: ATI Mobility Radeon HD 4650
500 GB Festplatte
4 GB RAM
Win7 (nur zu empfehlen!) 64 Bit Betriebssystem
Meiner schafft problemlos Videobarbeitung und 3D Kram (bis zu nem gewissen Punkt, hey ich kann stolz auf meinen Schatz sein, immerhin konnte meiner die Sommerszene rendern und die Rechner von der Fortis nicht *muhahaha* mit hunderten von Blumen)
Du siehst... es geht auch mit 2 Kernen vorallem bei deinem Budget ^^ *mut mach* Schau mehr aufs Ganze, dann wirst du schon was finden
Oder spare und kauf dir gleich einen collen Gamerlapi xD dann kannst du alles tun xD *Scherz*