Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Die Idee- doch es fehlt an allen- HILFE

Nach unten 
+4
Aranath
Canon
Kin Polarstern
MiraiPolarstern
8 verfasser
AutorNachricht
MiraiPolarstern

MiraiPolarstern


Anzahl der Beiträge : 180
Anmeldedatum : 23.08.11
Alter : 34

Die Idee- doch es fehlt an allen- HILFE Empty
BeitragThema: Die Idee- doch es fehlt an allen- HILFE   Die Idee- doch es fehlt an allen- HILFE EmptyMi 31 Aug - 8:20

Also.. so viel habe ich noch nicht, deswegen hoffe ich auf eure Unterstützung Smile ich bin grad ziemlich Ideenlos bzw. eine gute Grundidee aber ich kann sie grad irgendwie nciht ausbauen *seufz*

Meine Idee:
Also dieses RPG soll oder nein anders.. das Forum wurde durch diese Idee für ein RPG gestaltet. *hihi*
Yumeko ist (natürlich) japanisch und bedeutet "Kind der Träume". Damit sind also wir Yumekos Kinder der Träume und träumen unsere Abenteuer.
(So zur Info: Daiji na Mono wa Mabuta no Ura heißt übersetzt "Die wichtigsten Dinge liegen hinter deinen Augenlidern"). Jede Kategorie in diesem Forum bildet auch einen Ort in dem RPG die die Yumekos unter anderem betreten können.

Wir befinden uns also in der "Ewigen Stadt". Im Zentrum befindet sich der Palast der Träume in denen die Yumekos träumen können. Warum sie das tun ist mir noch unklar, hat jemand eine Idee? Vielleicht können sie ja gar nicht träumen wenn sie nur schlafen und das geht nur in diesem Palast bzw. in dem speziellen Raum im Palast. Dürfen alle träumen? Oder nur auserwählte, spezielle oder welche die eine besonders gute Tat getan haben...... Ich denke darauf baut dann auch alles auf, also müsste erstmal diese Frage geklärt werden xD

Die Yumekos glauben daran das ihre Welt in der sie leben von den 3 Weisen geschaffen wurde. Deshalb gibt es im Palast auch eine Ehrenhalle für sie (Halle der 3 Weisen). Dort können Steinstatuen von den 3 Weisen besucht, angebetet etc. werden oder zum beichten benutzt werden xD In jeder Stadt die an diese Legende glaubt gibt es so eine Halle.

Der Weltenbaum existiert auf einer heiligen Insel irgendwo auf dieser Welt. Hmm.. vielleicht ist es für die Yumekos eigentlich verboten den Ort zu betreten und unsere Chars haben aber eine Misson dahin warum auch immer xD Ach helft mir xD

~mirai~
Nach oben Nach unten
Kin Polarstern

Kin Polarstern


Anzahl der Beiträge : 194
Anmeldedatum : 24.08.11
Ort : Am Ende der Welt warte ich auf dich

Die Idee- doch es fehlt an allen- HILFE Empty
BeitragThema: Re: Die Idee- doch es fehlt an allen- HILFE   Die Idee- doch es fehlt an allen- HILFE EmptyMi 31 Aug - 9:11

Also ist das hier so zusagen die Hauptstory.

Ich müsste als Quasi Kin integrieren?

Die Idee klingt gut lass mich mal ne Nacht drüber schlafen ^^

Edit: Gut Nacht vorbei, Ideen sind da xD

Also, vielleicht konnten ja früher alle Yumekos träumen. Und die, die das quasie perfektionieren konnten, konnten von dem Weltenbaum träumen. Jene die von der heiligen Insel träumen konnten, verließen die Yumekos und gingen zu den 3 Weisen, vll auf die Insel zu dem Baum? Der Rest der Yumekos verlor die Fähigkeit zu träumen. Wie wärs wenn die Yumekos ewig leben und es quasi der Sinn ihres Lebens ist zu den 3 Weisen zu gehen. Wir können es auch ähnlich dem Buddhismus machen, sie werden wiedergeboren bis sie die Fähigkeit erlangen von der heiligen Insel zu träumen?

Fazit ist, das jene die Träumen können, als Priester in der Halle leben und ihr Leben den Weisen widmen. Ich hab so die Vermutung das wir momentan alle Priester sind, da jeder ja einen Traum beisteuert. Mal sehen, wie wir das machen.

Die Priester jedenfalls stellen ihre Träume für den Rest der Yumekos bereit. Also quasi die Yumekos müssen träumen, können es aber selbst nicht. Also kommen sie in die Halle, wo die Priester ihre Träume mit ihnen teilen. Sie schlafen vielleicht in einer großen Halle, mit dem Priester in der Mitte? Verbunden sind sie durch ähm psychische Kräfte oder Kabel?

Auf jeden Fall warten die Yumekos auf einen Priester der für sie von der heiligen Insel träumt, damit sie mitträumen können und alle zu den 3 Weisen gehen können.

Normale Yumekos können auch lernen zu träumen, wenn sie nur oft genug in die Halle gehen und mit den Priestern träumen. Vielleicht muss man auch genug "Karma" (oder wie wir es auch immer nennen wollen) sammeln um wieder träumen zu können?

Ähm ja, weitere Ideen freien Lauf bitte!
Nach oben Nach unten
Canon

Canon


Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 03.09.11
Alter : 32
Ort : N 50°.?.??? E 13°.?.???

Die Idee- doch es fehlt an allen- HILFE Empty
BeitragThema: Re: Die Idee- doch es fehlt an allen- HILFE   Die Idee- doch es fehlt an allen- HILFE EmptySo 4 Sep - 8:36

Klingt doch alles schon sehr gut. Smile
Nach oben Nach unten
Aranath

Aranath


Anzahl der Beiträge : 259
Anmeldedatum : 30.08.11

Die Idee- doch es fehlt an allen- HILFE Empty
BeitragThema: Re: Die Idee- doch es fehlt an allen- HILFE   Die Idee- doch es fehlt an allen- HILFE EmptyMo 5 Sep - 8:01

Ich wär für psychische Kraft, vlei mit symbolen auf dem Boden, wie ein Bannkreis zur verstärkung der Träume/ Übertragung Kabel klingt so nach SiFi xD

sonst klingts gut
Nach oben Nach unten
RavenPassion

RavenPassion


Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 03.09.11
Alter : 34

Die Idee- doch es fehlt an allen- HILFE Empty
BeitragThema: Re: Die Idee- doch es fehlt an allen- HILFE   Die Idee- doch es fehlt an allen- HILFE EmptyMo 5 Sep - 8:19

Ja so was ähnliches wie bei Avatar. Wo alle unter dem Baum zusammensitzen und meditieren damit sie die eine Seele in den anderen Körper übertragen können.
Da haben sie ihre Haare sag ich mal mit dem Baum zusammengeschlossen und dann leuchtet das doch so toll.

Bald fällt mir noch mehr ein... bestimmt Very Happy
Nach oben Nach unten
MiraiPolarstern

MiraiPolarstern


Anzahl der Beiträge : 180
Anmeldedatum : 23.08.11
Alter : 34

Die Idee- doch es fehlt an allen- HILFE Empty
BeitragThema: Re: Die Idee- doch es fehlt an allen- HILFE   Die Idee- doch es fehlt an allen- HILFE EmptyMi 5 Okt - 6:57

Also einigen wir uns darauf dass das "Träumen" erst einmal erlernt werden muss. Ich finde es interessanter wenn nur spezielle Yumekos träumen können. Das mit den Priestern ist toll. Was haltet ihr von einer Art Klassenschicht ähm.... so wie Arm, Mittel und Reich nur nicht auf diese Art. Ich denke dabei an mein Buch "Elfenkuss" dort gab es Frühlingselfen, Sommerlefen, Herbstelfen und Winterelfen. Frühlingselfen waren die meisten und besaßen keine großartige Magie im Gegensatz zu den Winterelfen wo es zum zeitraum des Buches nur 2 oder 3 gab und ihre Magie sehr mächtig war. Jedoch brauchte man in der Kette eben alle Elfen, auch wenn die Frühlingselfen schon sowas wie Diener waren und doch waren sie wichitg um das Überleben der Elfen zu sichern. Jede "Klasse" hatte also einen Sinn udn Zweck zum überleben. Viellleicht können wir ja dieses Muster übernehmen das Priester sowas wie die Winterelfen sind und träumen können. Die die Fähigkeit haben es ebenfalls zu erlernen, es aber noch nicht können sind im Rang dann wie die Herbstelfen, hoch angesehen und auch noch recht selten. Das gemeine Volk (Frühlingselfen) kümmern sich um die alltäglichen Dinge- Feldarbeit, Handwerk etc.... womit kann ich dann Sommerelfen bestücken ähm......

Ich fange mal eine Liste an, wie ich mir die Fähigkeiten der 4 Klassen (wir brauchen noch Namen) denke (absteigend):
Klasse 1: Können träumen und sind für den Schutz des Landes sowie der Ausbildung neuer Träumer verantwortlich.
Klasse 2: Beisitzen das Talent zu träumen, müssen dieses aber erst noch von Klasse 1 erlernen. Ausbildung findet im Palast der Träume statt.
Klasse 3: Unterhaltung und Gesundheit vielleicht? Wissenschaften?
Klasse 4: Das gemeine Volk, welches für den Handel, Ernährung, Technik etc. verantwortlich ist.

Wichtig ist das man nicht eine Klasse durch das Elternhaus zugewiesen bekommt, sondern durch Geburt. Es kann also auch sein das ein Kind von zwei Bürgerlichen sich als ein Klasse 1 oder 2 Yumeko herausstellt.

Zum Träumen ist mir noch eingefallen, dass ja auch jeder anders träumt. Vielleicht können also die Yumekos von der Zuklunft und Vergangnehit tröumen andere von anderen Dingen oder Welten und wieder andere die Lösung für das Problem mit dem Weltenbaum. Erlernt wird das träumen schon im Schlaf und durch eine spezielle Verbindung durch Technik oder Natur können die Priesterlehrer sehen ob der Yumeko Fortschritte macht und was er träumt oder so, ka ^^

Bei meiner Idee spielen auch diese 3 Weisen noch eine wichtige Rolle- mal was einfallen lassen ;P

Wie findet ihr das so? Weitere Ideen dadurch Wink ?

~Mirai~
Nach oben Nach unten
lillykeks

lillykeks


Anzahl der Beiträge : 99
Anmeldedatum : 05.09.11
Alter : 32
Ort : ich bin immer da wo das Feuer heftig lodert such mich und du wirst mich finden! Muhahaha

Die Idee- doch es fehlt an allen- HILFE Empty
BeitragThema: Re: Die Idee- doch es fehlt an allen- HILFE   Die Idee- doch es fehlt an allen- HILFE EmptyMi 5 Okt - 7:31

soho ich mag auch mal was schreiben Very Happy

Und zwar ist meine idee das es neben den Klassen außerhalb von Yumeko auch noch "Träumer" leben und zwar könnten sie ja sozusagen im wald leben in so eine Art kleinen dorf wo die jüngeren eher neugierig wegen Yumeko sind und dort immer hinwollen weil sie ja auch träumen können (man kann sie ja auch in die klassen einteilen sie wissen nur nicht das es sowas gibt) und es aber von den älteren eher verboten wird, wie das immer so ist das neue ist immer schlecht und sie aber trotzdem alles daran setzten mit nach Yumeko zu kommen,

und dann weiß ja nicht könnte man es ja so machen das es noch so eine Art "böse" gibt die in der untersten klasse sind und unbedingt nach ganz oben wollen egal mit welchen mitteln das aber nach und nach unterbunden wird durch die träume die sie erhalten und sich dadurch eines besseren besinnen und "gut" werden wollen und auf eherliche art und weise nach oben zu gelangen.

weiß ja nicht was ihr so davon haltet^^

Lulu

ich weiß nicht obs komisch klingt aber die Klasse 1 könnte man Sternensammler nennen und die Klasse 2 Sternenkinder
Nach oben Nach unten
MiraiPolarstern

MiraiPolarstern


Anzahl der Beiträge : 180
Anmeldedatum : 23.08.11
Alter : 34

Die Idee- doch es fehlt an allen- HILFE Empty
BeitragThema: Re: Die Idee- doch es fehlt an allen- HILFE   Die Idee- doch es fehlt an allen- HILFE EmptyMi 5 Okt - 8:36

Ja klar, die Stadt in der die Yumekos leben ist ja nur ein Teil einer Welt, dass auch in anderen Regionen/ Städten/ Dörfern Träumer existieren ist gut ^^. Das diese davon nicht unbedingt etwas wissen klingt auch logisch ^^ Andere "Religionen" können ja diese Fähigkeit als gefägrlich einstufen, so dass diese dann nicht akzeptiert wird etc. Das mit dieser bösen Unterschicht klingt interessant- vielleicht will irgendeine böse Sekte auch den Baum der Welten zerstören? Hey in bezug auf dieses andere Dorf oder so... ich hab ja geschrieben das in der ganzen Welt Legenden über die 3 Weisen existieren aber jede Region kann ja auch andere Legenden kennen so dass auch verschiedene Einsellunegn zu den Göttern vll existieren so alla die einen verehren sie die anderen hassen sie und beten andere Götter an....

~mirai~
Nach oben Nach unten
lillykeks

lillykeks


Anzahl der Beiträge : 99
Anmeldedatum : 05.09.11
Alter : 32
Ort : ich bin immer da wo das Feuer heftig lodert such mich und du wirst mich finden! Muhahaha

Die Idee- doch es fehlt an allen- HILFE Empty
BeitragThema: Re: Die Idee- doch es fehlt an allen- HILFE   Die Idee- doch es fehlt an allen- HILFE EmptyDo 6 Okt - 3:10

Zu den 3 Weisen ist mir auch was eingefallen da ich das gerade gelesen habe mit den Völkern könnten die 3 es ja so gemacht haben das Yumeko sozusagen der Mittelpunkt von alles ist und der Wille der drei Weisen war es das die verschiedenen Völker die es gibt in Frieden miteinander leben können und um das zu vermitteln erscheinen die Weisen immer wieder in den verschiedenen Träumen der Yumekos um ihren Willen noch einmal deutlich zu machen. Sozusagen das es die Weisen schon noch gibt die aber ihre Taten bereits getan haben indem sie ja die Völker erschaffen haben und nun ihren Willen trotzdem weiter geben aber in dem Sinne nicht machen sondern alles den "Träumern" überlassen. Wenn man es so will kann es ja 3 Wiedergeburten der Weisen geben die es aber noch nicht wissen und erst immer nach und nach dahinter kommen und je nachdem wird das jeweils in den verschieden Völkern klar und je nach glauben werden dann die "Wiedergeburten" behandelt.

Lulu
Nach oben Nach unten
Slip742617

Slip742617


Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 08.10.11

Die Idee- doch es fehlt an allen- HILFE Empty
BeitragThema: Re: Die Idee- doch es fehlt an allen- HILFE   Die Idee- doch es fehlt an allen- HILFE EmptySa 8 Okt - 8:09

hmm.. da will ich auch mal schreiben was mir dazu so spontan einfällt...

Also die Frage war ja, unter anderem, wieso die Yumeko überhaupt träumen sollen/müssen. Da es ja nun schon einen 'Weltenbaum' gibt, muss dieser auch was mit der Welt der Yumeko zutun haben. Ich würde daher sagen das der Weltenbaum eine Art Energie-Speicher ist, der die ganze Welt mit Leben versorgt/zum blühen bringt oder ähnliches. Seine Energie bezieht der Baum dabei aus den Träumen der Yumeko. Früher haben alle Yumeko geträumt, so dass immer genug Energie vorhanden war. In Träumen werden ja bekanntlich die Erlebnisse des Tages verarbeitet, wodurch die dem Baum zugeführte Energie um so größer war, je mehr die Bevölkerung erlebt hat. Durch die Weiterentwicklung ihrer Zivilisation kam es immer mehr zur Abgrenzung der verschiedenen Klassen. Damit verbunden rückten immer mehr andere Sachen in den Vordergrund und viele vergaßen die Zusammenhänge der Welt. Die niederen Klassen, die mehr oder weniger versklavt/ausgenutzt wurden, wurden immer mehr und mehr von Alpträumen geplagt und versuchten daher nichtmehr zu träumen. Es gab nur wenige die noch wussten das die Symbole in den Hallen der Weißen eine besonders starke Verbindung zum Weltenbaum herstellen kann, wodurch weit mehr Energie übertragen wird. Daher entstanden alle größeren Städte in direkter Umgebung der Hallen. Mittlerweile gibt es kaum noch 'Auserwählte' die überhaupt noch träumen können und die gespeicherte Energie des Weltenbaumes geht dem Ende zu. Das führt dazu das es immer wieder zu Missernten und Umweltkatastrophen kommt (oder dazu das 'böse' Mächte/Kreaturen/Energien[die die Bewohner negativ beeinflussen] in die Welt kommen).

....
dazu wies dann weitergehen soll fällt mir grade nix so richtig ein, vlt. hat aber auch jemand anders noch eine Idee ider ist der Meinung das ich Müll geschrieben hab^^ Es soll ja auch erstmal zur Ideensammlung sein.

PS: Heißt die Stadt nun "Yumeko" oder "Die Ewige Stadt"?

hoffe ich konnte ein bisschen helfen.

Mfg, Slip742617
Nach oben Nach unten
MiraiPolarstern

MiraiPolarstern


Anzahl der Beiträge : 180
Anmeldedatum : 23.08.11
Alter : 34

Die Idee- doch es fehlt an allen- HILFE Empty
BeitragThema: Re: Die Idee- doch es fehlt an allen- HILFE   Die Idee- doch es fehlt an allen- HILFE EmptySa 8 Okt - 9:32

Erst einmal Willkommen in unserem Forum ^^ Ich hoffe dir gefällt es hier und wirst genau so wie wir viel Spaß haben whoop

On Topic: Wow danke dass ist eine gute Idee in deren Richtung ich noch gar nicht gedacht hatte ^^
Yumekos sind die Bewohner der Ewigen Stadt ^^ Und die Stadt ist wirklich nur eine Stadt in einer Welt, die auch noch keinen Namen hat xD hmmm....
Nach oben Nach unten
Andx

Andx


Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 13.10.11
Alter : 34
Ort : D:\Saxony\Lugau

Die Idee- doch es fehlt an allen- HILFE Empty
BeitragThema: Re: Die Idee- doch es fehlt an allen- HILFE   Die Idee- doch es fehlt an allen- HILFE EmptySo 22 Apr - 4:18

sind yumeko (rein optisch) eigentlich menschlich? hab beim überfliegen der anderen threads nix finden können
Nach oben Nach unten
MiraiPolarstern

MiraiPolarstern


Anzahl der Beiträge : 180
Anmeldedatum : 23.08.11
Alter : 34

Die Idee- doch es fehlt an allen- HILFE Empty
BeitragThema: Re: Die Idee- doch es fehlt an allen- HILFE   Die Idee- doch es fehlt an allen- HILFE EmptySo 22 Apr - 7:47

Also die Definition lautet ja das Yumekos die Bewohner der Ewigen Stadt sind. Das heißt es müssen nicht zwangsweise Menschen sein, in einer Stadt können ja durch aus verschiedene Wesen miteinander existieren und leben ^^ Ich denke ich werde durchaus mal versuchen ein Bild zu dieser Stadt zu malen oder zu skizzieren aber das kann noch dauern. Im Moment hab ich recht viel zu tun und kann immer nur stückchenweise irgendwas machen ^^'
Nach oben Nach unten
Andx

Andx


Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 13.10.11
Alter : 34
Ort : D:\Saxony\Lugau

Die Idee- doch es fehlt an allen- HILFE Empty
BeitragThema: Re: Die Idee- doch es fehlt an allen- HILFE   Die Idee- doch es fehlt an allen- HILFE EmptySo 22 Apr - 7:52

MiraiPolarstern schrieb:
Also die Definition lautet ja das Yumekos die Bewohner der Ewigen Stadt sind. Das heißt es müssen nicht zwangsweise Menschen sein, in einer Stadt können ja durch aus verschiedene Wesen miteinander existieren und leben ^^

genau deswegen meine frage, davon hängt ja auch einiges anderes ab
Nach oben Nach unten
MiraiPolarstern

MiraiPolarstern


Anzahl der Beiträge : 180
Anmeldedatum : 23.08.11
Alter : 34

Die Idee- doch es fehlt an allen- HILFE Empty
BeitragThema: Re: Die Idee- doch es fehlt an allen- HILFE   Die Idee- doch es fehlt an allen- HILFE EmptySa 28 Apr - 7:58

mach einfach mal ^^
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Die Idee- doch es fehlt an allen- HILFE Empty
BeitragThema: Re: Die Idee- doch es fehlt an allen- HILFE   Die Idee- doch es fehlt an allen- HILFE Empty

Nach oben Nach unten
 
Die Idee- doch es fehlt an allen- HILFE
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Palast der Träume :: Yumeko- Die Ewige Stadt-
Gehe zu: