Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Das Regelwerk

Nach unten 
AutorNachricht
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 19.08.11

Das Regelwerk Empty
BeitragThema: Das Regelwerk   Das Regelwerk EmptyFr 19 Aug - 11:13

Allgemeine Richtlinien

Sofern ich in einem Bereich keine separate Ankündigung haben, gelten die Forenregeln in allen Bereichen und allen Diskussionsbeiträgen, sowie die RPG- Regeln für den RPG- Bereich.
Daher möchten ich euch bitten, den Inhalt dieses Thread grundsätzlich zu beachten, bevor ihr ein neues Thema eröffnet oder auf eine bestehende Diskussion antwortet.

Grundsätzlich sind wir alle hier um Spaß zu haben und Informationen untereinander auszutauschen. Dies führt unausweichlich dazu, dass viele unterschiedliche Meinungen und Standpunkte vieler Spieler aufeinander treffen. Diskussionen sind daher nicht ausgeschlossen und auch erwünscht, solange diese zivilisiert und freundlich verlaufen. Daher solltet ihr grundsätzlich die Meinung der anderen Personen respektieren. Es bringt in einer Debatte rein gar nichts, die eigene Meinung anderen Spielern aufdrängen zu wollen nur um die eigene Sichtweise als die einzig richtige anzusehen. Beleidigungen und ähnliches sind daher absolut fehl am Platz.

Forenregeln

Folgende Punkte haben generell nichts in unseren Foren zu suchen:

1. Das Verfassen von gesetzeswidrigen, verletzenden, bedrohenden, belästigenden, verleumdenden, vulgäre, obszöne, abscheulicher, rassistischer, ethnischer oder
anderer Inhalte ist untersagt. Das absichtliche Umgehen von Wortfiltern, die Verwendung von zweideutigen Wörtern oder Aussagen mit einem eindeutigen vulgären
Hintergrund werden als Regelverstoß geahndet.

2. Das Versenden und Anzeigen sexueller Medien (Bilder, Videos, Animationen), Texten und ähnlichem wird von uns als anstößig und unerwünscht eingestuft.

3. Das Vortäuschen einer anderen Person, egal ob Teil der Community, einem Vertreter oder Mitarbeiter von Yumeko.

4. Das Belästigen, bedrohen, beleidigen von Yumeko, dessen Mitarbeiter, Vertreter und aller registrierten Nutzer durch einen oder alle Kommunikationswege der Webseite
(Forum, private Nachrichten, Chat, etc.)

5. Spam und Trolling mit wiederholenden und/oder nervigen Nachrichten

Die Verletzung von einer der oben genannten Regeln kann als Grundlage für einen sofortigen Ausschluss von dem Forum gewertet werden.
Die Dauer dieses Ausschlusses wird durch den Adminstrator (also mir) entschieden und kann von einer schriftlichen Verwarnung bis hin zu einem vollständigen Ausschluss des Forums reichen. Sollte ein Account ausgeschlossen worden sein, ist diese Entscheidung endgültig und unumstößlich.

Regeln für das Verfassen von Beiträgen:

1. Das veröffentlichen von privaten Unterhaltungen und/oder Daten (ICQ, MSN, etc oder Private Nachrichten aus dem Forum) ist verboten.
Verfasse bitte keine Themen, welche als Verletzung der Privatsphäre, gedeutet werden könnten. Ebenso ist es untersagt, Unterhaltungen zwischen den Gamemastern,
dem Support, den Administratoren, Moderatoren oder anderer User im Forum zu veröffentlichen.

2. Es ist verboten Links zu illegalen Downloads oder unrechtmäßig erhaltenem Material zu veröffentlichen. Dies schließt MP3s, Spiele, gestohlene Programme, Filme,
Bücher, Scans und anderen urheberrechtlich geschützten Materialien.

3. Es ist grundsätzlich verboten Werbung zu veröffentlichen.
Beiträge oder Themen, welche Werbung enthalten, werden ohne Umschweife gelöscht.
Nutzer, welche diese Links veröffentlichen, werden entweder verwarnt oder deren Forenrechte werden gemindert, temporär oder permanent entfernt. Ebenso sind
„Referer Links“ jeglicher Natur im Forum untersagt.

4. Es ist untersagt zu spammen und flamen, Themen zu pushen oder Power Posting zu betreiben. Ebenso versucht bitte Doppelposts zu vermeiden. Nutzt den Edit Button in
solchen Fällen.

5. Keine unerwünschten Diskussionen.
Unerwünschte Diskussionen sind folgende Themen, können aber auch erweitert werden:
Diskussionen politischer und religiöser Natur, Abtreibung und ähnliches.
Wir appellieren an eure Vernunft und allgemein anerkanntes Verhalten.
Wenn ihr euch nicht sicher seid, ob das Thema in unsere Foren passt, fragt zuerst einen Freund und/oder Bekannten um Rat.

6. Verfasse bitte deine Beiträge im entsprechenden Forum.
Zum Beispiel solltest du dein Lieblingsrezept für eingelegte Gurken nicht im Handelsforum posten. Wink

7. Bleibe bitte beim Thema.
Wenn du in ein Thema schreibst, stelle doch bitte sicher, das deine Antwort zum Thema passt. Als Beispiel: Wenn in einem Thema über die Effekte einer Waffe
diskutiert wird, erzähle den Leuten bitte nichts von deinem Pony auf dem Bauernhof.

8. Internet Traffic Diebstahl
Wenn du ein Bild im Forum ins Forum kopierst und dieses Bild von einer anderen Person privat gespeichert wird, verursachst du zusätzlichen Traffic für die Person. In
solchen Fällen lade die Bilder doch bitte bei einem Provider hoch und sende dann den Link im Forum. Gute Alternativen sind zum Beispiel Imageshack oder Picasa.

9. Es ist verboten, gesperrte Nutzer zu vertreten
Wenn jemand gesperrt wurde, dann ist dies aus einem guten Grund geschehen und in einem solchen Fall möchten wir jeden Nutzer bitten, dies zu beherzigen. Wenn ihr
dies nicht berücksichtigt, könnt ihr mit dieser Person assoziiert werden und bekommt im Endeffekt die gleiche Strafe. Jeder gesperrte User kann sich selbst bei uns
melden, aber bitte lauft nicht für andere Spieler vor.

10. Unsere Amtssprache im Forum ist deutsch
Damit wir im Forum eine einheitliche Kommunikation haben können und meine Mitarbeiter die Foren ordnungsgemäß moderieren können, schreibt eure Beiträge bitte
in einem verständlichen deutsch. Achtet bitte auch ein wenig auf Rechtschreibung und Kommasetzung, denn egal wie gut eure Ideen oder Inhalte sind, sie verlieren
ihre Qualität, wenn der Text nicht verständlich ist.

11. Signaturen (Bilder und Texte)
Wenn du beabsichtigst, die Signaturfunktion des Forums zu verwenden, achte bitte darauf, dass die oben aufgeführten Regeln auch auf die Signatur eines Users
ausgelegt werden. Also um es noch einmal kurz zu fassen: Die Signatur sollte respektvoll sein und keine unerlaubten Inhalte aufzeigen. Fragwürdige Signaturen
können bearbeitet oder entfernt werden. (Inhalte mit gewalttätiger, verstörender, obszöner, sexueller, rassistischer oder ähnlicher Natur sind verboten.) Ebenso ist es
verboten in der Signatur Werbung jeglicher Art und „Referer Links“ zu veröffentlichen. Achtet auch bitte auf die Länge der Signatur (keine „halbe Seite“- Signatur).

Wir behalten uns das Recht vor, jede unerwünschte Signatur zu bearbeiten oder zu entfernen, wenn wir deren Inhalt für unangebracht halten.

Solltest du einen Spieler wegen verdächtigem Verhalten oder wegen eines Regelverstoßes melden wollen, nutze bitte entweder die In-Game Melde-Funktion oder schreibe eine Private Nachricht an den Adminstrator.
Nach oben Nach unten
https://yumeko.forumieren.com
 
Das Regelwerk
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» RPG Regelwerk

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Die Halle der 3 Weisen :: Forumregeln-
Gehe zu: